Der Verwaltungsrat der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe

Der Verwaltungsrat ist das Entscheidungsorgan der Akademie. Seine Zusammensetzung sowie seine Aufgaben sind im Statut der Fortbildungseinrichtungen der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg festgelegt. Die Amtszeit der Mitglieder beginnt und endet mit der Wahlperiode der Vertreterversammlung der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg.

 

Die Akademie hat einen neuen Verwaltungsrat

Am 29. Januar 2021 tagte der neue Verwaltungsrat der Akademie und wählte seinen neuen Vorsitzenden. Die Leitung liegt jetzt in den Händen von Dr. Robert Heiden, der schon viele Jahre als Mitglied des Vorstandes der Bezirkszahnärztekammer Karlsruhe mit der Akademie zusammengearbeitet hat. Er ist mit den Zielen und der Organisation der Akademie vertraut und wird mit dem neuen Direktor, Priv.-Doz. Dr. Hellmann, bestens zusammenarbeiten. Die Wahl leitete der Präsident der Landeszahnärztekammer, Dr. Torsten Tomppert.

Als Stellvertreter von Dr. Heiden wurde Dr. Herbert Martin, M.A., aus Balingen gewählt, der schon viele Jahre im Verwaltungsrat der Akademie mitarbeitet. Der Vorsitzende konnte 3 neue Mitglieder des Verwaltungsrates begrüßen, die sich freuen, diesem Gremium jetzt anzugehören: Dr. Florentine Carow-Lippenberger, M.A., und Dr. Bert Bauder. Der Sitz, der laut Statut der Bundeszahnärztekammer zusteht, wird von Dr. Holger Kerbeck eingenommen. Er ist Vorsitzender der Bezirkszahnärztekammer Pfalz.

Mitglieder von 2021-2024

Vorsitzender des Verwaltungsrates
Dr. Robert Heiden, Karlsruhe

Stellvertretender Vorsitzender
Dr. Herbert Martin, M.A., Balingen

Verwaltungsrat
Dr. Bert Bauder, Mannheim
Dr. Florentine Carow-Lippenberger, Flein
Dr. Holger Kerbeck, Ludwigshafen
Prof. Dr. Christopher J. Lux, Heidelberg
Dr. Klaus Sebastian, Spaichingen
 

Direktoren
PD Dr. Daniel Hellmann

Geschäftsführer
Frank Stöckel