Info und Service.
News und Events.

News

05. Juli 2019

Kindern die Angst nehmen

Einem kleinen Patienten ist die Praxis nicht vertraut. Die Umgebung, die Geräusche, die Menschen - alles kann Furcht und Misstrauen hervorrufen. Ein Weg, dieser Furcht entgegenzuwirken ist die „Desens- Behandlung“. Dem Kind...

10. Mai 2019

Moderatorentraining

Der Kurs richtet sich an Zahnärztinnen und Zahnärzte, die mit den speziellen Aufgaben eines Moderators vertraut gemacht werden wollen. Der Teilnehmer lernt durch praktische Übungen eine Arbeitsgruppe zu moderieren und den Ertrag...

05. April 2019

Rückblick Karlsruher Konferenz 2019

"Okklusion – was gibt es Neues?" Die Okklusion … sie begegnet uns täglich – bei jedem Patienten. Sie ist uns vertraut wie die Zähne, die Lippen und die Zunge und dennoch: Wir ringen ständig um ein besseres Verständnis für sie....

14. September 2018

Das Kursprogramm 2018/2019

Lernen und Lachen. Sich freuen kann mit sehr vielen Lebenssituationen verbunden sein. Zum Beispiel damit, etwas Neues zu entdecken. Etwas Neues, das man noch nicht weiß, aber gerne wissen möchte. Etwas Neues, das man noch...

28.-29.06.2019

Frontzahnästhetik in der Praxis: Komposit statt Keramik?

Der natürliche Zahn als Vorbild für jede Restauration stellt hohe Anforderungen an das verwendete Material an den Zahntechniker sowie an den Zahnarzt. Im Falle direkter Kompositrestaurationen liegt die gesamte ästhetische Verantwortung in den Händen des Behandlers. Am natürlichen Zahn angelehnte Schichttechniken schaffen die Voraussetzungen für vorhersagbare ästhetische Resultate. Diese werden anhand zahlreicher klinischer Fälle demonstriert – vom einfachen Eckenaufbau bis zur intentionellen Restauration tief zerstörter Zähne.

Weiterlesen

29.06.2019

Der spezielle Patient – wenn das Problem nicht nur der Zahn ist

Wer kennt sie nicht? Patienten, die Stress an „allen Fronten“ verbreiten ... nur angesichts des Behandlers verwandeln sie sich in zurückhaltende und fügsame Patienten. Der Umgang mit solchen schwierigen Patienten soll in dem Workshop das Team schulen, adäquat und mit angemessener Toleranz zu reagieren.

Weiterlesen

24. – 25.05.2019

11. Hirschfeld-Tiburtius-Symposium

Am 24. und 25. Mai 2019 findet in der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe das 11. Hirschfeld-Tiburtius-Symposium von Dentista e.V. statt. Thema der Tagung: „ZahnMedizin in Zeiten des Fachkräftemangels.“
Interessentinnen können über den angegebenen Link weitere Informationen erhalten.

Weitere Informationen