Alexandra Pedersen

Vita


Gesundheitsökonomin | Abrechnungsexpertin

Nach meiner Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich viele Jahre in Weiterbildungen und Fortbildungen investiert, um mich fachlich auf dem Gebiet der Praxisführung und Abrechnung zu qualifizieren.

Berufsbegleitend habe ich von 2001 bis 2002 in einem – vom FVDZ  angebotenem – Fernstudium des Betriebswirtschaftlichen Instituts Oecomenia Medica AG bei Prof. Dr. Christoph Braunschweig in Chur (CH) meinen Gesundheitsökonom erfolgreich abgeschlossen.
 
Viele Jahre war ich als Praxismanagerin und Abrechnungsexpertin in leitender Position tätig. Zudem war ich einige Jahre Mitglied im Prüfungsausschuss für ZAH der ZÄK Berlin.
Erst Berlin, später in ganz Deutschland wurde ich mehr und mehr bei Praxisneugründungen beratend tätig. Seit vielen Jahren bin ich nun als Referentin und Praxiscoach für Zahnärzte/ Zahnärztinnen und deren Teams tätig.  

Referententätigkeiten zu den Themen:
Betriebswirtschaftliche Praxisführung , Abrechnung in der ZA-Praxis, Kommunikation, Mitarbeiterführung, Dokumentation in der Praxis, Organisations- und Strategieentwicklung