Kfo 5: Multiband 3 - Einführung in die Klebetechnik

In diesem Kurs wird erstmals ein Typodont beklebt und behandelt. Wichtig ist dabei die korrekte Bracketplatzierung, da unter anderem von dieser Positionierung die Wirkung des Regulierungsbogens auf den Zahn abhängt.

Die Teilnehmer erlernen in Theorie und Praxis das direkte und indirekte Kleben der Brackets, erhalten aber auch Kenntnisse über das „Bebändern“, das im Seitenzahnbereich noch immer Vorteile aufweist.

Besprochen werden die Verankerungsprobleme und -maßnahmen sowie die Lösung kleiner orthodontischer Problemstellungen unter Beachtung der biologischen und biomechanischen Grundlagen der Zahnbewegungen.

Die praktischen Arbeiten wie das Setzen der Bänder und Kleben der Brackets werden am Typodonten durchgeführt.

Der erste Typodont wird weitestgehend mit einfachen Techniken behandelt.

Nur Buchbar im Rahmen des Curriculums: Kieferorthopädie 2019/2020
Kurs
Kfo 5: Multiband 3 - Einführung in die Klebetechnik
Nummer Punkte
8886 20
Veranstaltungstage
08.05.2020 09:00 - 18:00
09.05.2020 09:00 - 17:00
Referenten
PD Dr. Martin Sander
Kursgebühr