Eine Einrichtung der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg | Körperschaft des öffentlichen Rechts
Als Praxismanagerin bzw. Praxismanager nehmen Sie eine Schlüsselposition in der Praxis ein und fungiert als wichtiges Bindeglied zwischen der Führungs- und Mitarbeiterebene. Im Kurs lernen Sie, wie Sie effektiv kommunizieren, Konflikte lösen und ein harmonisches Arbeitsumfeld schaffen können. Sie werden befähigt, klare Verantwortungsbereiche festzulegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren und inspirieren und verstecktes Potential zu fördern. Durch praxisnahe Übungen und theoretische Grundlagen wird das nötige Handwerkszeug vermittelt, um als Praxismanagerin bzw. Praxismanager kompetent und souverän agieren zu können. Darüber hinaus werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Techniken der Gesprächsführung, der Abwesenheitsplanung und Personaleinteilung geschult, um den Praxisbetrieb reibungslos zu gestalten und dabei den Bedürfnissen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerecht zu werden. Besonderer Fokus liegt auf der respektvollen Anwendung von Kritik und der bewussten Nutzung von
Sprache und Körpersprache, um eine effektive und klare Kommunikation sicherzustellen.
Kursinhalte
Kurs | ||
---|---|---|
pm 3: Mitarbeiterführung und effektive Kommunikation | ||
Nummer | ||
9782 | ||
Datum | ||
12.09.2025 09:00 - 17:00 | ||
13.09.2025 09:00 - 13:00 | ||
Teilnahmeart | ||
Präsenz | ||
Referenten | ||
Jennifer Bär, PM, Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen | ||
Laura Grampp, B.Sc, M.A. | ||
Kursgebühr | ||
Reihenbuchung: 510,-€ | ||
Einzelbuchung: 620,-€ |