Zahn�rztliche Akademie

Perfekte Abrechnung Alterszahnmedizin

In Pflegeeinrichtungen gehen oder die alten Menschen in der Praxis behandeln? Klar, mache ich, aber da ist ja nichts dran verdient!“ Solche oder ähnliche Gedanken sind noch immer sehr beständig. Sicherlich ist immer noch Luft nach oben, aber heute ist der Satz so nicht mehr haltbar. Das gute Gefühl, geholfen zu haben, die Dankbarkeit vieler Patienten/-innen und in der Folge auch häufig der Zulauf beeindruckter, dankbarer und zum Teil sogar begeisterter Angehöriger in unsere Praxen sind auch ein „Verdienst“. Aber heute addieren sich dazu noch vielfältige Möglichkeiten, sinnvolle konkrete Leistungen in Euro und Cent bei den eigentlich betroffenen Menschen abrechnen zu können. Hier haben viele Praxen – selbst solche mit langjähriger Erfahrung – noch viel Entwicklungspotenzial. Mit anderen Worten: Da geht viel mehr, als die meisten glauben!

Kursinhalte

  • Entwicklung und Überblick zahnärztlicher Leistungspositionen bei hochbetagten und pflegebedürftigen Patienten/-innen
  • Wirtschaftliche zahnärztliche Betreuungskonzepte in der Praxis und im Hausbesuch
  • Die verschiedenen Behandlungsstrecken in der Parodontologie bei Menschen mit zugeordnetem Pflegegrad
Kurs
Perfekte Abrechnung Alterszahnmedizin
Nummer
9578
Datum
17.04.2024 16:00 - 17:30
Teilnahmeart
Online
Referenten
Dr. Elmar Ludwig
Kursgebühr
ZA: 99,-€
ZFA: 49,-€

< script type = 'text/javascript' > $(document).ready(function () { /* $(".darkbox12").darkbox();*/ });