Willkommen am Telefon – der erste Eindruck

Über den erfolgreichen Gesprächsverlauf entscheiden Ihre innere Überzeugung und positive Einstellung. Patienten spüren es in den ersten Sekunden: Wird ihr Anliegen ernst und respektvoll angenommen? Mit praktischen Übungen stärken Sie Ihre Fähigkeiten am Telefon und lernen, mit der Vielfachbelastung an der Rezeption besser umzugehen
Trainieren Sie mit mir Ihre Telefonkompetenz:

Grundsätzliches
•    Das Einmaleins der Telefon-Kommunikation
•    Planung des Telefontags
•    Recall-Systeme, Terminbestätigungen
•    Nachbereiten der Telefonate ein Muss
•    Abschirmung des Chef/der Chefin
•    Persönlichkeit und Einfühlungsvermögen
•    Aktives Zuhören
•    Das wichtige Instrument Stimme

Praktisches
•    Richtige und verständliche Vorstellung und Begrüßung
•    Verunsicherte und fordernde Patienten, Schmerzpatienten
•    Umgangsformen von Wertschätzung und Respekt geprägt
•    Gezieltes Beraten und Argumentieren
•     Unterschied zwischen konstruktiver und destruktiver Kommunikation
•    Sachlich und organisatorisch passend verbinden
•    Anrufbeantworter – sinnvolles Hilfsmittel

Zielgruppe: Auszubildende, Zahnarzthelferin, Zahnmedizinische Fachangestellte, ZMP, ZMF, DH, Wiedereinsteiger, berufsfremde Profis

Kurs
Willkommen am Telefon – der erste Eindruck
Nummer
9214
Datum
20.03.2021 09:00 - 17:00
Referenten
Brigitte Kühn, ZMV
Kursgebühr
Einzelbuchung: 180,-€

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