Die Rezeption – das Herz der Praxis!

Sie haben es in der Hand. Mit gezielter Planung, Organisation und Kontrolle bringen Sie Ruhe in den hektischen Praxisalltag und schaffen nachhaltig Gewinne – finanziell, menschlich, persönlich. Üben Sie erfolgreiches und gezieltes Organisieren und festigen Sie damit Ihre Patientenbeziehungen. Machen Sie Ihre Praxis zu einem beliebten Ort im Gesundheitsnetz. Der Arbeitsalltag wird für Sie und Ihre Patienten/-innen angenehmer und erfreulicher.
Optimieren Sie mit mir Ihren Praxisalltag:

Organisation
•    Selbstorganisation – was mache ich wie und wann?
•    Stimmen Praxisstruktur und Abläufe?
•    Ist die Dokumentation nachvollziehbar für jeden im Team?
•    Wie nutzen Sie das Qualitäts-Management?
•     Sind Ihre Checklisten und Arbeitsplatzbeschreibungen alltagstauglich?

Kommunikation
•    Aktuelle Informationen gehen in alle Praxisbereiche
•    Sie ermöglichen Ihrem Chef/Ihrer Chefin den Überblick
•    Team-Gespräche sind sachlich und produktiv
•    Zwischenmenschliches wird ernst genommen

Zeitmanagement
•    So wird Terminieren leichter
•    Zeitsparen muss nicht weh tun
•    Termine: kein Diktat, sondern eine Vereinbarung
•    Der „schwierige Patient“ – eine Herausforderung

Zielgruppe: Auszubildende, Zahnarzthelferin, Zahnmedizinische Fachangestellte, ZMP, ZMF, DH, Wiedereinsteiger, berufsfremde Profis

Kurs
Die Rezeption – das Herz der Praxis!
Nummer
9213
Datum
19.03.2021 09:00 - 17:00
Referenten
Brigitte Kühn, ZMV
Kursgebühr
Einzelbuchung: 180,-€

Oops, an error occurred! Code: 20201128000514edc3cd04