Home Zahnmedizinische Fachangestellte  
Fortbildung    

Der richtige Ton an der Rezeption

Samstag, 22.06.2013
Referentin: ZMV Brigitte Kühn,
Tutzing

Werden Sie den ständig wachsenden Forderungen gerecht? Verunsicherte und fordernde Patienten. Das Telefon klingelt: Wie ist Ihre Stimmung? Drei Patienten stehen vor Ihnen: Wie beginnen Sie die unterschiedlichen, persönlichen Gespräche? Im Team geht es drunter und drüber. Wie entsteht Wohlfühl-Stimmung?

Lassen Sie uns die täglichen Situationen fundiert trainieren.
> zum Kurs

Fortbildung    

Die perfekte Betreuung von Parodontitispatienten in der Vorbehandlung und der Nachsorge

Freitag, 05.07.2013
Referentinnen: Dr. Anke Bräuning, M.A.,
ZMF Nadja Pfister,
Karlsruhe

Das Ziel der unterstützenden Parodontaltherapie ist die dauerhafte Aufrechterhaltung von stabilen parodontalen Bedingungen. Dazu müssen alle, die in einer zahnärztlichen Praxis für Prophylaxe verantwortlich sind, sich eine Arbeitsweise mit einer einheitlichen Struktur aneignen. Ferner muss das Instrumentarium systematisch zusammengestellt und kontinuierlich gewartet werden.

Im Kurs werden systematische Abläufe in der Initial- und Erhaltungstherapie besprochen. Praktische Übungen mit maschinellen Instrumenten und Handinstrumenten ergänzen das Training. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, aktuelle Instrumente zur schonenden Reinigung der Wurzeloberflächen und Entfernung des Biofilms kennenzulernen.
> zum Kurs

Bilder der Woche

Zu den Bildern der Woche    

"Die Aufsteigerin"

Video abspielen

Video

Warum Fortbildung? Was bringt es? Komme ich dadurch weiter?
Fragen die Daniela Klee uns beantwortet hat.
Seien sie gespannt!

In Ihrem Browser ist Javascript deaktiviert. Um die Videos auf dieser Webseite ansehen zu können müssen Sie Javascript aktivieren und die Seite neu laden.

Abschlussprüfung ZMF/ZMP

ZMF/ZMP    

Am Mittwoch den 13.03.2013 erhielten 31 Zahnmedizinische Fachangestellte ihr Zertifikat zur Zahnmedizinischen Fachassistentin (ZMF) Prophylaxeassistentin (ZMP)
zur Bildergalerie

Was gibt es für Förderungs-
möglichkeiten für Sie?

Bildungsprämie
Die Bildungsprämie steht Ihnen zur Verfügung, wenn Sie Ihr berufliches Wissen systematisch erweitern wollen. Wir informieren Sie gerne über die Beantragung.

Lesen Sie mehr

Stellenangebot

Zum bald möglichsten Termin suchen wir in Vollzeit eine/n zahnmedizinische/n Fachangestellte/n für die Stuhlassistenz und eine/n zahnmedizinische/n Fachangestellte/n für den Fachbereich Kieferorthopädie

Lesen Sie mehr

Praxismanagerin

Wer braucht eine Praxismanagerin?
Zeitschrift: teamwork 5/2012
Autor: Axel Thüne

zum Bericht

Arzu Atik    

Zahnnmedizinische Fachangestellte - ein attraktives Berufsbild