Der richtige Ton an der Rezeption! Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!

Kursinhalte

Hand aufs Herz: Fällt es Ihnen immer leicht, freundlich und lösungsorientiert zu bleiben? Werden Sie den ständig wachsenden Forderungen gerecht? Kommunikation ist die Grundlage guter Beziehungen. Ihre richtige Einstellung und Ihre positive Ausstrahlung tragen maßgeblich dazu bei, ob sich Ihr Patient in Ihrer Praxis wohl fühlt.

Trainieren Sie mit mir alltägliche Praxisbeispiele!

Grundsätzliches

  • Patientenwünsche
  • Klarheit – das ehrliche Verständnis.
  • Offene Ohren – die empathische Wertschätzung

Patientenbesuche

  • Umgangsformen: Wertschätzung und Respekt hinterlassen Eindruck
  • - Erwartungen und Wahrnehmungen abfragen
  • Gezieltes Beraten und Argumentieren
  • Nachvollziehbare Dokumentationen – für jeden.

Patientengespräche

  • Geld für Gesundheit beinhaltet Lebensqualität.
  • Geldgespräche sind Investitionen in die Zukunft.
  • Strategie „verkaufen“. Wie Sie Sie Ihre/n Chef/in unterstützen.

Patientenbeschwerden und Kritik als Chance nutzen

  • Umgang mit fordernden Patienten
  • Lösung statt Lamento
  • Positive Schlüsselworte für positive Kommunikation

Zielgruppe: Auszubildende, Zahnarzthelferin, Zahnmedizinische Fachangestellte, ZMP, ZMF, DH, Wiedereinsteiger, Berufsfremde Profis

Kurs
Der richtige Ton an der Rezeption! Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!
Nummer
8626
Veranstaltungstage
07.07.2017 09:00 - 17:00
Referenten
Brigitte Kühn, ZMV
Kursgebühr
Kurshonorar: 180,-€

Referentin

Brigitte Kühn, ZMV