Die Rezeption - das Herz der Praxis

Sie haben es in der Hand: Mit gezielter Planung, Organisation und Kontrolle bringen Sie Ruhe in den hektischen Praxisalltag und schaffen nachhaltig Gewinne - finanziell,  menschlich, persönlich. Üben Sie erfolgreiches und gezieltes Organisieren und festigen Sie damit Ihre Patientenbeziehungen. Machen Sie Ihre Praxis zu einem beliebten Ort im Gesundheitsnetz. Der Arbeitsalltag wird für Sie und Ihre Patienten/innen angenehmer und erfreulicher.

Optimieren Sie mit mir Ihren Praxisalltag:

Organisation

  • Selbstorganisation - was mache ich wie und wann?
  • Stimmen Praxisstruktur und Abläufe?
  • Ist die Dokumentation nachvollziehbar für jeden im Team?
  • Wie nutzen Sie das Qualitäts-Management?
  • Arbeitsanweisungen
  • Sind Ihre Checklisten und Arbeitsplatzbeschreibungen alltagstauglich?

Kommunikation

  • Aktuelle Informationen gehen in alle Praxisbereiche
  • Sie ermöglichen Ihrem Chef/in den Überblick
  • Zwischenmenschliches wird ernst genommen

Zeitmanagement

  • So wird terminieren leichter
  • Zeitsparen muss nicht weh tun
  • Termine kein Diktat, sondern eine Vereinbarung
  • Der "schwierige" Patient - eine Herausforderung

 

Zielgruppe:

Auszubildende, Zahnarzthelferin, Zahnmedizinische Fachangestellte, ZMP, ZMF,

DH, Wiedereinsteiger, berufsfremde Profis

 

Kurs
Die Rezeption - das Herz der Praxis
Nummer
8747
Veranstaltungstage
13.04.2018 09:00 - 17:00
Referenten
Brigitte Kühn, ZMV
Kursgebühr
Kurshonorar: 180,-€