Der richtige Ton an der Rezeption... ist der Anfang guter Praxis

Kursinhalt

Wertschätzung und Respekt sind die Grundlage dauerhafter Patienten-Beziehungen. Dafür sind Ihre Menschlichkeit, Ihre Persönlichkeit und Ihr fachliches Wissen gefragt. Das sagt sich leichter, als es manchmal im Alltag gelebt werden kann. Sie müssen sich ständig wachsenden Anforderungen stellen, dennoch das Gleichgewicht bewahren. Denn Ihre richtige Einstellung und positive Verfassung tragen maßgeblich dazu bei, ob sich der Patient wohl fühlt.  

Üben Sie mit mir Situationen aus dem Praxisalltag:

Der persönliche Kontakt

  • Der Patient als Beziehungsaufgabe
  • Umgangsformen prägen die Beziehung
  • Erwartungen erkennen und beantworten
  • Wahrnehmungen reflektieren

Kosten der Behandlung

  • Kostentransparenz bildet Vertrauen
  • Das Team braucht eine stringente Angebots-Strategie
  • Geld für Gesundheit schafft Lebensqualität

Kritik als Chance

  • Die Person ernst nehmen, die Beschwerde prüfen
  • Die eigene Sozialkompetenz stärken
  • Lösungsorientiert argumentieren
  • Positive Schlüsselworte für erfolgreiche Kommunikation

Zielgruppe: Auszubildende, Zahnarzthelferin, Zahnmedizinische Fachangestellte, ZMP, ZMF, DH, Wiedereinsteiger, Berufsfremde Profis

Kurs
Der richtige Ton an der Rezeption... ist der Anfang guter Praxis
Nummer
8677
Veranstaltungstage
01.12.2017 09:00 - 17:00
Referenten
Brigitte Kühn, ZMV
Kursgebühr
Kurshonorar: 180,-€